Kleine Eingriffe – kleine Chirurgie

Wir sind für Sie natürlich auch besonders auf die „Kleine Chirurgie“, also kleine Eingriffe, spezialisiert. Wir operieren zum Beispiel Abszesse, Eiterungen, eingewachsene Zehennägel, Nagelwallentzündungen, Entzündungen an Fingern und Zehen, Schnittwunden, Platzwunden und Fremdkörpereinschlüsse (Splitter aus Glas oder Holz, Korallen…).

Kleine Eingriffe - gesunde Nägel

Kleine Eingriffe mit grosser Wirkung

Unsere Praxis bietet Ihnen die professionellen Bedingungen für die optimale Behandlung Ihrer Veränderungen der Körperoberfläche, die unter den Begriff der „Kleinen Chirurgie“ fallen.
Diese Eingriffe operieren wir in unserem zertifizierten ambulanten Operationsraum in der Praxis. So bieten wir Ihnen eine unmittelbare, schnelle und kompetente Versorgung.
Selbstverständlich werden bei Bedarf feingewebliche Untersuchungen (histologische Untersuchungen) an den entfernten Veränderungen durchgeführt, um die genaue Art auf der Ebene der Körperzellen zu ergründen, was manchmal für die weitere Behandlung bestimmend sein kann.

• Abszesse – abgekapselte Eiteransammlungen an der Körperoberfläche
  • Atherom-/Lipomentfernungen – Entfernung von Talgdrüsengeschwülsten/Fettgewebsgeschwülsten
  • Versorgung von Schnitt-, Platz- und Risswunden der Haut
  • Ganglionentfernungen – Entfernung von Geschwülsten an Gelenkkapseln