Hämorrhoiden – wir helfen Ihnen!

Sie leiden unter Hämorrhoiden? Wir haben uns auf die Diagnostik und Behandlung von Hämorrhoiden spezialisiert. Für die Stadien, die keine Operation erfordern, haben wir eine eigene Salbenrezeptur entwickelt. Fragen Sie uns gerne danach!

Hämorrhoiden

Woran merken Sie, dass Sie Hämorrhoiden haben?

Vergrößerte Hämorrhoiden bemerken Sie meistens durch hellrotes Blut am Toilettenpapier oder in der Toilettenschüssel. Man ist in der Regel etwas über dieses Blut überrascht, denn am After, wo es her kommt, tut es gar nicht weh.
Allerdings kommen mit längerer Krankheitszeit schon Beschwerden hinzu. Meistens ist das ein juckendes oder brennendes Gefühl. Manchmal nässt der After auch, man merkt das dann in der Unterwäsche.

In fortgeschritteneren Stufen des Hämorrhoidalleidens kann es sein, dass Schleimhaut durch den After nach außen fällt. Man kann diese Schleimhaut dann als Knötchen oder Läppchen sogar fühlen. Je nachdem, wie groß diese Hämorrhoidalknoten dann sind, fallen sie wieder in den Analkanal zurück oder bleiben draußen.
Hier kann dann auch das Gefühl entstehen, man hätte einen Fremdkörper im Analkanal oder der Darm ließe sich nicht vollständig entleeren.

Sind Hämorrhoiden immer eine Krankheit?

Hämorrhoiden spielen als Gefäßschwellkörper auch bei jedem gesunden Menschen zur Abdichtung des Analkanals am After eine wichtige Rolle. Erst, wenn sie zu groß werden, führen sie zu den beschriebenen gesundheitlichen Problemen.

Was kann man tun, wenn die Hämorrhoiden Probleme machen?

Bei milden Manifestations- und Verlaufsformen kann die Salbentherapie erfolgreich sein.
In fortgeschritteneren Krankheitsstufen muss differenziert Abhilfe geschaffen werden.
Zur Unterscheidung des vorliegenden Krankheitsfortschritts wurde eine Stadieneinteilung etabliert.

Unsere Praxis bietet Ihnen die professionellen Bedingungen für die optimale Diagnostik des Hämorrhoidalleidens.
Die Qualität der Behandlung sollten Sie gerade in diesem Fall nicht dem Zufall überlassen.
Diese diagnostische und therapeutische Aufgabe gehört zu Ihrem Wohl in erfahrene Hände. Wenn ein Notfall vorliegt, behandeln wir Sie zu unseren Sprechzeiten selbstverständlich auch ohne Terminvereinbarung, rufen Sie uns einfach an.

In unserem zertifizierten ambulanten Praxis-Operationsraum können wir Ihnen die rasche Schmerz- und Beschwerdefreiheit gewährleisten. Wir führen selbst die Enddarmspiegelung durch. So bieten wie Ihnen oft schon gleichzeitig in nur einer Sitzung die Beurteilung, Diagnosestellung und Behandlung Ihres Leidens. Sehr schmerzhafte oder größere Eingriffe führen wir in einem unserer ambulanten OP-Zentren durch. Wir kümmern uns in jedem Fall um Ihre Nachsorge.

Ein Erfahrungsbericht

Eine unserer Patientinnen hat freundlicherweise für Sie ihre Erfahrung mit ihren Hämorrhoiden, ihren Leidensweg und ihr Erleben der Behandlung in einen Bericht gefasst. Lesen Sie hier den Erfahrungsbericht der Patientin.