Warum laufen Sie eigentlich von Arzt zu Arzt?

Heißt Facharzt, dass man nicht mehr über den eigenen Tellerrand schaut?

Wer Hilfe sucht, will nicht von A über B nach C geschickt werden. Man wünscht sich eine direkte Praxiskommunikation und möglichst wenige verschiedene Ansprechpartner.

Wir wissen um den unschätzbaren Wert der Teamarbeit mit anderen Fachgruppen. Und wir wissen, wann eine perfekte Zusammenarbeit optimal funktioniert: nämlich dann, wenn jeder sich auf das konzentriert, was er am besten kann, wenn ein Rad ins andere greift.

Daher ist uns wichtig, dass die Zusammenarbeit mit Kollegen und Krankenhäusern gut organisiert, unkompliziert und unter offener Kommunikation stattfindet. Denn eine gute Patient-Arzt-Beziehung ist die Grundvoraussetzung, um die Krankheit sowie den Therapieverlauf und schließlich Ihren Behandlungserfolg positiv zu lenken.

So kann Kommunikation auch funktionieren

OP-Zentren werden genau informiert

Alle Behandlungsschritte werden ausführlich mit Ihnen besprochen. Sollte eine Operation notwendig werden, leiten wir – Ihre Einverständnis vorausgesetzt – alle wichtigen Informationen an die entsprechenden Organisationsstellen in der Klinik weiter.

Informationen für den Hausarzt per Arztbrief

Falls Sie einverstanden sind, erhält Ihre Hausärztin oder Ihr Hausarzt nach Ihrem Besuch in unserer Praxis einen ausführlichen Arztbrief über das Untersuchungsergebnis und die empfohlene Behandlung.

Zusammenarbeit von Spezialisten

Die Zusammenarbeit und Vernetzung von erfahrenen Medizinern und Therapeuten erlaubt uns eine Behandlung, die nicht an den Grenzen von Fachrichtungen und Disziplinen Halt macht.