Analfisteln – eiternde Gänge am After

Analfisteln bemerken Sie meistens durch eine Schwellung im Bereich des Afters. Diese Schwellung kann schmerzhaft oder schmerzlos sein. Irgendwann bricht diese Schwellung auf und es entleert sich eitriges Sekret. Oft kommt mit dem Sekret auch Schleim oder Blut aus der nun entstandenen Wunde.
Charakteristisch für eine Fistel ist nun, dass hinter dem Eitergeschwür ein Gang endet, der meistens irgendwo im Darm beginnt. Über diesen Gang finden immer wieder Bakterien den Weg an die Körperoberfläche. Dadurch kann die Wunde nicht abheilen.
Sehr unangenehm ist dabei natürlich die dauernde oder sporadische Sekretion, die in der Unterwäsche und der Umgebung landet.

Analfisteln

Gar nicht so selten entsteht im Verlauf auch eine Entzündung im ganzen Körper, es tritt dabei manchmal auch ein Schüttelfrost auf.
Auch Fistelblutungen können heftig sein, sie stellen eine dringliche Behandlungsbedürftigkeit dar.

Unsere Praxis bietet Ihnen die professionellen Bedingungen für die optimale Diagnostik der Analfisteln.
Die Qualität der Behandlung sollten Sie gerade in diesem dringenden Fall nicht dem Zufall überlassen.
Diese diagnostische und therapeutische Aufgabe gehört zu Ihrem Wohl in erfahrene Hände. Als Notfall behandeln wir Sie zu unseren Sprechzeiten selbstverständlich auch ohne Terminvereinbarung, rufen Sie uns einfach an.

In unserem zertifizierten ambulanten Praxis-Operationsraum können wir Ihnen die rasche Schmerz- und Beschwerdefreiheit gewährleisten. Wir führen selbst die Enddarmspiegelung durch. So bieten wie Ihnen oft schon gleichzeitig in nur einer Sitzung die Beurteilung, Diagnosestellung und Behandlung Ihres Leidens. Sehr schmerzhafte oder größere Eingriffe führen wir in einem unserer ambulanten OP-Zentren durch. Wir kümmern uns in jedem Fall um Ihre Nachsorge.