Zum Arzt geht niemand nur zum Spaß. Leiden und Sorge um die eigene Gesundheit führen zum Besuch in die Praxis. Umso wichtiger ist es, den Arztbesuch so angenehm wie möglich zu gestalten.
Zuverlässigkeit, Qualität und kurze Wartezeiten – fragen wir unsere Patienten, was sie unter gutem Service verstehen, werden regelmäßig diese Schlagworte genannt.
Welche positiven und negativen Beispiele in Bezug auf Patientenservice fallen Ihnen spontan ein?
Persönlichen Serviceerfahrungen – ob positiv oder negativ – werden häufig, vor allem auch im Bekanntenkreis oder im sozialen Netzwerk weitergegeben.
Umso mehr streben wir als Praxisteam danach, dass überwiegend Positives „hängen bleibt“.
Was uns wichtig ist:
1. Erreichbarkeit
Wenn Sie ein Problem haben, oder Schwierigkeiten bzw. Fragen, so können Sie direkt persönlich oder am Telefon mit uns sprechen. Gerne können Sie uns auch auf dem Anrufbeantworter Ihre Nachricht hinterlassen. Sollten wir kurzfristig nicht erreichbar sein, besteht die Möglichkeit, uns über ein Kontaktformular oder per E-Mail mit uns Kontakt aufzunehmen. Wir melden uns schnellstmöglich bei Ihnen und bestätigen den Eingang Ihres Anliegens.
2. Freundlichkeit
Freundlichkeit ist mehr als ein Verhalten: Freundlichkeit ist eine innere Haltung
Freundlich sein bedeutet für uns, ein freundschaftliches Verhältnis zu unseren Patienten aufzubauen. Wir sind ein positiv eingestelltes Praxisteam, egal in welcher Situation.
3. Kompetenz
Unser qualifiziertes Team ist fachlich so gut, dass Sie gerne Ihre Mutter zu uns schicken.
Zuverlässigkeit und hohe Qualität sowie kurze Wartezeiten und schnelle Rückmeldung sind unser Anspruch.
Mit einem exzellenten Service wollen wir Ihre Erwartungen übertreffen.